Fam. Große, Uwe u. Heike, 04347 Leipzig


Im Jahre 2002 entdeckten wir im Amtsblatt einen Hinweis zu einem Bauherren-Fachvortrag.

…….. Na ja …….., man kann sich dass ja mal antun, zumal er kostenfrei ist.

An einem Sonntag im Neuen Rathaus Leipzig lernten wir und weitere potentielle Bauherrn, die Herren Dipl.-Ing. V. Wolf (Ingenieurbüro für Wirtschaftsberatung Bau) und R. H. Schröper (Rechtsanwalt) kennen.

Wir, keine Erfahrung und Vorstellung was alles zum Hausbau gehört, waren sehr gespannt. 10.00 – 16.00 Uhr zum Sonntag, eine Pause, kein Imbiss, dass kann ja was werden…!

Doch so was von geirrt. Wir haben einen so kurzweiligen und mit Informationen vollgepackten Vortrag schon lange nicht mehr erlebt!

Es gab auf alle Fragen eine kompetente Antwort. Die Krönung: das Angebot für eine Stunde kostenfreie individuelle Beratung nach Termin zum eigenen Bauvorhaben! Dieses Angebot haben wir natürlich in Anspruch genommen. Die Beratung vertiefte sich. Nach Abklärung der eigenen Voraussetzungen und einer Studie zur Umsetzbarkeit hat uns das Ing.-büro um Herrn Wolf, auf unseren Wunsch hin, weiter betreut. Grundstück, anwaltliche Beratung, Klärung der materiellen Sicherheit, Auswahl von Baufirmen, Architekt, notwendige Verträge mit der Stadt und den Versorgungsträgern und viele weitere notwendige Aktivitäten, das alles hat uns das Ingenieurbüro abgenommen.

2002 – das Jahr des Jahrhunderthochwassers, kurz vor Vertragsabschluss bzgl. unserer Fördermittel-Finanzierung, plötzlich die Haushaltsperre! Als „Otto – Normalverbraucher“, der das erste Mal baut, weiß man ja gar nicht, wo man sich überall hinwenden muss. All das hat das Ing.-büro für uns erledigt, individuell und seriös, so dass von Anfang an ein gutes, sicheres Gefühl bei uns herrschte. So kam es, wie es kommen sollte, Ende 2003, nach einer Bauzeit von 6 Monaten und zwei Wochen, Einzug in die eigenen vier Wänden.

Daher unsere unbedingte Empfehlung an alle die vorhaben sich ein Eigenheim zu bauen: Investieren Sie auf jeden Fall Ihre Zeit in den Bauherren-Fachvortrag.
! Es lohnt sich !“

Es gibt 1 Kommentar

Add yours