Fam. Kirschen, Ronny u. Tänzer, Anja, 01445 Radebeul


Durch ein Familienmitglied, das vor zwei Jahren ein Eigenheim errichtet hat, haben wir von dem Bauherren-Fachvortrag des Ing.-büros für Wirtschaftsberatung Bau erfahren. Als in Sachen Hausbau vollkommen unerfahrene Neulinge haben wir uns entschieden, den Fachvortrag an einem Sonntag im Rathaus Dresden zu besuchen.

Zu Beginn wurden alle Teilnehmer gebeten, kurz darzustellen, in welchem Zusammenhang sie in der Funktion als ‚Bauherr’ auftreten bzw. auftreten möchten. Unser Augenmerk lag speziell auf dem Thema „Erwerb einer Bestandsimmobilie“.

Umso erstaunter waren wir, was alles für Unterlagen und Erfordernisse schon für den Erwerb eines Grundstückes nötig sind. Nach circa drei Stunden haben wir den Vortrag verlassen, da wir dieses große Zeitfenster nicht eingeplant hatten.

Beim zweiten Besuch des Vortrages an einem Samstag haben wir ausreichend Zeit eingeplant und auch für Verpflegung gesorgt. Zusammenfassend können wir sagen, dass der Bauherren-Fachvortrag sehr informativ und umfangreich ist.

Man gewinnt einen interessanten Einblick in viele Bereiche rund um das Thema „Erwerb eines Grundstückes und/oder einer Bestandsimmobilie bzw. Neubau eines Einfamilienhaus“ und wird dabei auch auf viele mögliche Fehler hingewiesen.

Soweit es die Zeit und die Spezifik des Themas zulassen, werden auch individuelle Fragen beantwortet. Als sehr angenehm empfanden wir das Angebot zu einem individuellen und kostenfreien Beratungsgespräch, das jeder Teilnehmer einmalig erhält.“

Es gibt 1 Kommentar

Add yours