Fam. Conrad, Thomas u. Colette, 04328 Leipzig


Wir lasen einen Hinweis zu einem Bauherren-Fachvortrag im Amtsblatt Leipzig. Voller Erwartungen ging ich allein (Herr Conrad) an einem Samstag ins Leipziger Rathaus und harrte der Dinge die da kommen sollten. Als ich nach zwei Stunden aufblickte war mir nicht bewusst, dass schon zwei Stunden vergangen sein sollten.

Der gesamte Vortrag, der auch Fragen zuließ, wurde von Herrn Dipl.-Ing. Volker Wolf mit so umfassenden und konzentriertem Wissen vorgetragen, dass ich entschied, unbedingt noch einmal diesen Vortrag in Wiederholung auch mit meiner Frau gemeinsam beizuwohnen.

Besonders hervorzuheben ist der Umstand, dass der Fachvortrag eine sehr sachliche und fachkompetente und eine neutrale Darstellung des gesamten „Abenteuers“ Grundstückserwerb u. Hausbau wiederspiegelte. Es wurden die Risiken bei so einem Vorhaben sehr detailliert aufgezeigt und die Wege, wie man diese verhindern kann, dargestellt.

Abschließend sei noch hervorzuheben, dass allen Teilnehmern des Bauherren-Fachvortrages ein individuelles Gesprächsangebot für 60 min. angeboten wurde in dem jeder alle ihn bewegenden Fragen stellen kann und bei dem wir alle Fragen beantwortet bekamen.

Als sehr angenehm empfanden wir es auch, dass aus dem individuellen Gespräch heraus nicht versucht wurde uns als Kunden gewinnen zu wollen.

Fazit: Sehr empfehlenswert“

Es gibt 1 Kommentar

Add yours